Kleintierzüchterverein Königsbach

Direkt zum Seiteninhalt
Der Verein
Veranstaltungen 2016

Große Resonanz bei vereinsinterner Tierbesprechung
Wiederum auf große Resonanz stieß unsere vereinsinterne Tierschulung am Sonntag, dem 31.07.2016. Diese fand auch in diesem Jahr wieder auf dem Gelände der Hundesportfreunde Königsbach statt. Über 20 interessierte Züchterinnen und Züchter, sowie Jugendzüchter, waren gekommen um ihre Tiere von den anwesenden Preisrichtern begutachten zu lassen. Weiter...


KTZV C109 beteiligt sich
beim Ferienprogramm
In diesem Jahr beteiligte sich der Kleintierzüchterverein Königsbach das erste Mal am Ferienprogramm. Unsere Jugendleiterin Sandra Kießig ergriff die Initiative und organisierte ein abwechslungsreiches Programm. Bevor wir einen ausführlichen Bericht veröffentlichen hier schon ein paar Imperssionen:
Bildergalerie Ferienprogramm


Tausende beim Traisfest 2016 der Königsbacher Kleintierzüchter
Das Wetter meinte es gut mit den Königsbacher Kleintierzüchtern und so strömten am Himmelfahrtstag die Besucher nur so zur Königsbacher Trais.
Der "Run" von Wanderern, Radfahrern und Ausflüglern auf das Traisfest war rieig, das der Kleintierzüchterverein Königsbach einer langen Tradition folgend am "Vatertag" ausgerichtet hat.
Die Presseberichte zum Traisfest:


Ehrungsnachmittag in der Königsbacher Festhalle
In diesem Jahr fand der Ehrungsnachmittag des Kreisverbandes Pforzheim der Rassekaninchenzüchter in Königsbach statt.
In der Königsbacher Festhalle wurden die Kreismeister 2015, verdiente Mitglieder und überregional erfolgreiche Züchter geehrt.


1. Frühlingsfest mit Kükenschlüpfen und Kanin-Hop
Die Sonne hatte sich zwar nicht blicken lassen, und die Temperaturen waren auch eher kühl, aber dafür gab es am Ostersonntag auf dem Königsbacher Marktplatz viele leuchtende Kinderaugen und strahlende Gesichter. Der Grund dafür waren kleine, flauschige Küken, die sich unter den neugierigen Blicken der zahlreichen Besucher nach und nach aus ihren Eiern schälten. Weiter...



Kreiskaninchenschau mit angeschlossener Jugendschau
Viele Tiere und viel Lob: Die Kreiskaninchenschau für das Zuchtjahr 2016 des KV Pforzheim in der Halle des SV Königsbach stieß auf großes Interesse von Züchtern wie auch Besuchern und fand rundum große Anerkennung.

Jahreshhauptversammlung 2016:
Viel Arbeit und viel Erfolg hatten die Königsbacher Kleintierzüchter 2015
Königsbach-Stein (ufa). Ein „arbeitsreiches und spannendes Zuchtjahr“ ließ der Vorsitzende des Königsbacher Kleintierzüchtervereins, Andreas Arnold, bei der gut besuchten Mitgliederversammlung Revue passieren, wobei neben der Arbeit mit den Tieren auch auch die Geselligkeit nicht zu kurz gekommen ist. Weiter...


„Gemeinschaft erleben“
Gelungenes ZDRK-Bundesjugendtreffen auf Rügen
Vom 13. bis 16. Mai fand in der Jugendherberge in Prora auf Rügen das 9. ZDRK-Bundesjugendtreffen statt. Ausrichter war der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern. Erfreulicherweise nahmen aus dem Landesverband Baden auch 3 Kreisverbände teil. Leider nur je 1 Ortsverein pro Kreisverband. Weiter...


Kreisjugendzeltlager wieder ein voller Erfolg
Wenn auch die Teilnehmerzahl größer hätte sein können, war das 2. Kreisjugendzeltlager dennoch ein voller Erfolg. Ca. 20 Jugendliche aus fünf Ortsvereinen des Kreisverbandes Pforzheim erlebten vom 8. - 10. Juli in Ersingen ein tolles Wochenende. Weiter ...


Züchterabend der Geflügelzüchter des
KV Pforzheim
Beim Züchterabend des Kreisverbandes Pforzheim der Rassegeflügelzüchter anlässlich der Ehrung der Kreismeister für das Zuchtjahr 2015 war der Kleintierzüchterverein C109 stark vertreten. Auch die Kreismeister der Senioren und Jugend konnten ihre Pokale alle persönlich entgegennehmen. Den Kreismeistertitel bei den Senioren holten Thomas Ebel sowie Thomas und Kurt Kraus. Bei der Jugend waren es Marius Neumann, Fabian Ebel und Marie Arnold.
Bildergalerie
© Copyright 2017 Kleintierzüchterverein Königsbach
Zurück zum Seiteninhalt