Kleintierzüchterverein Königsbach

Direkt zum Seiteninhalt
Unterhaltsame Abschlussveranstaltung des Kreisverbands Pforzheim der Rassekaninchenzüchter
Königsbach-Stein (ufa). Eingebettet in ein buntes, unterhaltsames Programm nahm der Kreisverband Pforzheim der Rassekaninchenzüchter in der Königsbacher Festhalle die Ehrung seiner Kreismeister vor und würdigte darüber hinaus verdiente Mitglieder und überregional erfolgreiche Züchter.
Andreas Arnold, der engagierte Vorsitzende des ausrichtenden KTZV Königsbach, hatte zuvor in der voll besetzten Halle Gäste und Ehrengäste willkommen geheißen und abschließen viel Lob für die gelungene Organisation der Veranstaltung erhalten. Jörg Hess, Kreis- und Landesvorsitzender sowie Vizepräsident des Bundesverbands in Personalunion, dankte den Königsbachern für die erneut tolle Vorbereitung des Nachmittags und freute sich, dass auch die Politik gut vertreten war. Er bedauerte allerdings, dass nicht alle Kreisvereine Zeit gefunden hätten dabei zu sein, nachdem das Zuchtjahr 2017 einmal mehr auf Kreis-, Landes- und Bundesebene ein äußerst erfolgreiches gewesen sei.
Bürgermeister Heiko Genthner erinnerte als „Hausherr“, dass bei der Leistungsschau zum Jahresende die Tiere im Mittelpunkt gestanden seien, „heute sind es die Züchter.“
Die einmal mehr guten Ergebnisse seien der Erfahrung, dem Wissen und dem unermüdlichen Einsatz der Züchter geschuldet, daher sei es richtig, diese in einem würdigen Rahmen zu ehren. Ein Grußwort, auch für seinen Kollegen Erik Schweickert, sowie Enzkreis-Dezernentin Hilde Neidhardt, sprach der Landtagsabgeordnete Hans-Ulrich Rülke (FDP). Auch er brachte seine Wertschätzung für die Arbeit der Züchter zum Ausdruck.
Doch nicht allein lobende Worte für Züchter und Vereine bestimmten das mehrstündige Beisammensein in entspannter Runde: Für humorvolle Unterhaltung sorgen die Nußbaumer „Backkörb“ mit Paul Negele, für Musik und zünftigen Gesang Martin und Marius Neumann – ebenfalls zwei erfolgreiche Kleintierzüchter – sowie die Tanzgarde Ersingen, die nach den anstrengenden Faschingstagen nochmal ordentlich die Beine hochwarf. Spannend wurde es schließlich nochmal zum Schluss, als die Preise der Tombola abgeholt werden konnten.

Bericht/Fotos Faulhaber

Katalog Kreisschau
ufa-Ehrungsnachmittag 2018 Kaninchenz._0006.jpg
ufa-Ehrungsnachmittag 2018 Kaninchenz._0028.jpeg
ufa-Ehrungsnachmittag 2018 Kaninchenz._0016.jpeg
ufa-Ehrungsnachmittag 2018 Kaninchenz._0022.jpeg
ufa-Ehrungsnachmittag 2018 Kaninchenz._0041.jpeg
ufa-Ehrungsnachmittag 2018 Kaninchenz._0054.jpeg
ufa-Ehrungsnachmittag 2018 Kaninchenz._0049.jpeg
© Copyright 2017 Kleintierzüchterverein Königsbach
Zurück zum Seiteninhalt