Ferienprogramm 2019 - KTZV C109 Königsbach

Du willst mehr über uns erfahren?
Support Us! We need your help
Become a Volunteer
Direkt zum Seiteninhalt
Alles rund ums Kaninchen
Am 13. und 20.08.2019 fand wieder der Programmpunkt ,, Alles rund ums Kaninchen“ vom Kleintierzuchtverein C 109 Königsbach statt.
Pünktlich um 9 Uhr waren die 12 Jungs und Mädels vollständig auf dem Vereinsgelände ,, Plötzer“ vor Ort. Doch bevor es ans Kaninchenkuscheln ging, gab es erstmal einen allgemeinen Teil um die Fütterung der Tiere. Wir sammelten im Gelände verschiedene Pflanzen, Sträucher und Blätter, die Kaninchen gerne mögen. Danach nahmen wir die mitgebrachten Tiere genauer unter die Lupe.
Alter, Rasse, Zähne, Name, Fellzeichnung, allgemeiner Zustand und vieles mehr gab es da zu ermitteln. Auch haben wir den Tieren die Krallen geschnitten.
Nach dem allgemeinen Teil haben wir die Kinder in 2 Gruppen geteilt. Teil 1 durfte basteln. Es entstanden tolle Glasvasen mit Mosaiksteinen, Türschilder und Figuren mit Modelliermasse, glitzernder Fensterschmuck und verzierte Schatzkästchen. Der 2. Teil durfte kuscheln. Auf mitgebrachten alten Handtüchern, um ein Malheur vorzubeugen, wurden die Tiere gestreichelt und getauscht. Auch hier haben wir wieder die Rasse, Farbe, Alter, Geschlecht, usw. ermittelt. Die Kaninchen haben auch orginelle Namen erhalten. Naseweiß, Schoko und Paul waren einige davon. Zwischendrin haben wir uns natürlich auch gestärkt. Mit Donuts, Getränken und Salzigem.
Es war, wie die Jahre davor, wieder sehr schön, den Kinder die Liebe und Achtung zum Tier und zur Vereinszucht näher zu bringen.
BILDERGALERIE
Zurück zum Seiteninhalt