Jahreshauptversammlung 2020 - KTZV C109 Königsbach

Du willst mehr über uns erfahren?
Support Us! We need your help
Become a Volunteer
JHV 2020: Züchter gehen neue Wege
Königsbacher Kleintierzüchter ehren bei Hauptversammlung langjährige Vereinsmitglieder

Weiterhin gut aufgestellt sind die Königsbacher Kleintierzüchter. Drei aktive Züchter, zwei Jugendzüchter und zwei passive Mitglieder sind im vergangenen Jahr neu in den Verein eingetreten. „Das freut uns sehr und bereichert unsere Vereinsarbeit“, sagte Andreas Arnold bei der Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück und erinnerte unter anderem an das Frühlingsfest mit Kükenschlüpfen, an das gut besuchte Traisfest und an Tierbesprechungen. Bei der Lokalschau sei die Resonanz überwältigend gewesen, sagte Arnold. Der Vorsitzende freut sich, dass im Jugendbereich die Kaninhop-Gruppe bereits seit fünf Jahren besteht und mit rund 20 aktiven Jugendlichen nach wie vor sehr großen Zuspruch findet. Für die Zukunft plane man eine Veranstaltung, bei der der Nachwuchs den Eltern und anderen interessierten Vereinsmitgliedern einen Einblick in seine Aktivitäten gibt. „Ich denke, wir sollten uns nicht scheuen, auch einmal andere Wege bei Veranstaltungen und der Vereinsarbeit zu gehen“, sagte Arnold.

Die Vereinsmeister (v.l.) Peter Friz, Marie Arnold, Andreas Arnold, Detlef Schneider, Lukas Friz, Sandra Kießig, Elisabeth Friz, Werner Ph. Schaudt, Lea Neumann, Thomas Ebel, Michael Neumann, Marius Neumann. (rol)

Der Vorsitzende Andreas Arnold freut sich mit den Geehrten (v.l.) Bettina Fuchs, Florian Kern, Adolf Wenka und Werner Ph. Schaudt. (rol)

Der Vorsitzende wurde bei den Wahlen genauso in seinem Amt bestätigt wie Katja Neumann als Schriftführerin, Michael Neumann als Hauptkassier, Monika Schneider als Zuchtbuchführerin, Sandra Kießig als zweite Tätowiermeisterin, Klaus Egle als Ausstellungsleiter und Tobias Wernerdt als Beisitzer Sportgruppe.
Für ihre mittlerweile 60 Jahre währende Mitgliedschaft erhielten Werner Ph. Schaudt und Adolf Wenka eine Auszeichnung des Landesverbands. Bettina Fuchs wurde für ihre 40-jährige Vereinstreue zum Ehrenmitglied ernannt und vom Landesverband der Kaninchenzüchter mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Florian Kern wurde geehrt, weil er bereits seit 20 Jahren Mitglied der Königsbacher Kleintierzüchter ist. Arnold sprach allen Geehrten Dank und Anerkennung aus.

Bericht/Foto: Nico Roller
DIE VORSTANDSCHAFT IM JAHR 2020