Kükenschlupf - KTZV C109 Königsbach

Du willst mehr über uns erfahren?
Support Us! We need your help
Become a Volunteer
Direkt zum Seiteninhalt
Unser Frühlingsfest an Ostern
mit Kükenschlupf und Kani-Hop Präsentation
In unregelmäßigen Abständen, angedacht ist alle 2 Jahre, Veranstalten wir im und um das Königsbacher Rathaus am Ostersonntag ein Frühlingsfest. Dabei kann man im Rathaus den "Kükenschlupf" hautnah miterleben. Ein Brutkasten mit Sichtfenstern lässt das Schlüpfen der Küken für die Kinder zum Erlebnis werden. Bereits geschlüpfte Küken können in einem Kükenheim bewundert werden.
Weiter präsentiert unsere Jugend den Kaninchensport "Kanin-Hop", ein Hindernisspringen für Kaninchen. Jugendleiterin Sandra Kießig und ihre "Hopper" zeigen worauf es bei diesem Hobby ankommt.  Als Kanin-Hop-Schiedsrichterin steht sie kompetent für Fragen zur Verfügung und später sind "Gasthopper" beim Training herzlich willkommen.
Neben den Aktivitäten soll auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kommen. Wir laden deshalb zum Verweilen vor dem Rathaus zu Bratwurst, Waffeln, Crepe sowie verschiedenen Getränken ein.
2020 wird kein Frühlingsfest stattfinden. Wir Informieren Sie rechtzeitig sobald der nächste Termin feststeht!
Frühlingsfest 2019
Blauer Himmel und Sonnenschein satt: Ein Frühlingsfest wie aus dem Bilderbuch feierte der Kleintierzüchterverein Königsbach am Ostersonntag rund um das Königsbacher Rathaus und erfreute
Frühlingsfest 2017
Regelrechte Schwerstarbeit hatten sie zu verrichten, die Küken im Brutkasten des Kleintierzüchtervereins (KTZV) Königsbach, bevor sie das Licht ihrer kleinen Welt erblicken konnten.
Frühlingsfest 2016
Die Sonne hatte sich zwar nicht blicken lassen, aber dafür gab es am Ostersonntag auf dem Königsbacher Marktplatz allenthalben leuchtende Kinderaugen und strahlende Gesichter.
WICHTIGE TERMINE
6. MÄRZ 2022 / KÖNIGSBACH
26. MAI 2022 / KÖNIGSBACH
Trais-Fest
5.11. + 6.11. 2022 / KÖNIGSBACH
Kleintierausstellung C109
MENU
© Copyright 2020 Kleintierzüchterverein Königsbach
Zurück zum Seiteninhalt