Traisfest 2019 - KTZV C109 Königsbach

Du willst mehr über uns erfahren?
Support Us! We need your help
Become a Volunteer
Direkt zum Seiteninhalt
Alles auf den Beinen beim "Vatertag" in Königsbach
(ufa). Das war ein Himmelfahrtstag wie aus dem Bilderbuch: Blau-weißer Himmel so weit das Auge reicht und angenehme Temperaturen sorgten für einen gewaltigen Besucherstrom beim Traisfest, das der der Kleintierzüchterverein Königsbach einer langen Tradition folgend alljährlich am „Vatertag“ im idyllischen Weiler Trais bei Königsbach ausrichtet. Schon der morgendliche Gottesdienst im Freien mit Pfarrer Oliver Elsässer, assistiert vom aktiven Züchter Ernst Lang, musikalisch begleitet vom Evangelischen Posaunenchor, war sehr gut besucht. Und auch anschließend rissen die Pilgerscharen, die per Pedes, mit dem Fahrrad, dem Auto, allerlei Kindertransportmitteln oder diversen „Fun-Fahrzeugen“ nach Trais kamen, nicht ab.
Geradezu überwältigt vom Besucherandrang zeigte sich der KTZ-Vorsitzende Andreas Arnold, auch wenn – oder gerade weil - er bei der Bewirtung der zahlreichen Gäste alle Hände voll zu tun hatte. Doch auch diesmal konnte sich Arnold voll auf seine engagierten Ehrenamtlichen verlassen. Sie wurden nicht müde, im Schatten der alten Kastanienbäume Speisen und Getränke anzubieten und auf Wunsch auch zu servieren, sowie zur rechten Zeit noch Kaffee und Kuchen aufzutischen. So blieben die Biertischgarnituren für rund 1200 Gäste den ganzen Tag über permanent und immer wieder neu besetzt.
BILDERGALERIE
Zurück zum Seiteninhalt